Erdbeeren aus der Region haben Saison

Erdbeeren aus der Region haben Saison 

Hast du schon die ersten regionalen Erdbeeren des Jahres in Österreich probiert? Nein? Dann wird es jetzt Zeit! Am 20. Mai ist Erdbeeren-Ernte-Tag und damit wird es höchste Zeit, die regionalen Superbeeren zu kosten! Meist beginnt, je nach Wetter die Hauptsaison im Juni, doch die ersten heimischen regionalen Erdbeeren gibt es auch jetzt schon. Jetzt heißt es schnell sein, denn die Erdbeersaison dauert ca. sechs Wochen. Ende Juni ist der Schmaus aus heimischen Gefilden wieder vorbei. Alle Erdbeeren die früher oder später angeboten werden, kommen aus dem Ausland meist aus Spanien oder Italien oder dem heimischen Gewächshaus.

Erdbeeren für den eigenen Garten anbauen

Video: Bio Erdbeeren aus Österreich

Bio-Erdbeeren aus dem Mostviertel

14 Kommentare zu „Erdbeeren aus der Region haben Saison “

  1. Ok, die Pflanzen waren nicht wie beschrieben, aber das trifft bisher auf jede Lieferung von Baldur zu.Allerdings sind Pflanzen ein Naturprodukt und sehen unterschiedlich aus.Die Pflanzen waren super gegen Transportschäden geschützt und darauf kommt es an.Nebenbei bemerkt hat sich bei mir alles, was ich bisher bei Baldur bestellt habe hervorragend entwickelt.Wenn man mit Pflanzen umgehen kann, ist das überhaupt kein Problem. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass die Früchte das halten, was die Beschreibung verspricht.

  2. Die Pflanzen sind heil und gut verpackt angekommen,haben sie direkt umgetopft und die jungs(erdbeeren) sind toll angewachsen und treiben schön einige Früchte,die innerhalb ca 1 Woche dann von weiss-grünlich bis knallig rot werden…und richtig natürlich süss und lecker schmecken.früchte sind zwar nicht riesig aber was will man erwarten nach so kurzer Zeit?

  3. Habe sie gepflanzt und die sind gut angewachsen. Noch sind nur kleine Früchte dran.hoffe das die Ernte nächste Saison besser wird und die erdbeerpflanzen wie versprochen grosse Früchte tragen.

  4. Leider haben die Klettererdbeeren kaum ausgetrieben. Sie sind ungefähr 20 cm hoch geworden, für die Kletterhilfe haben sie sich gar nicht interessiert. Auch Früchte waren kaum dran. Ob es nun an der Pflanze oder der Anwendung bzw. Pflege lag, kann ich natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen.

  5. Im ersten Jahr konnte man noch einige Früchte ernten, im zweiten Jahr ist der Ertrag leider kaum noch vorhanden.Und geklettert ist diese Erdbeere mal gar nicht, trotz unterschiedlichster Rankhilfen (Stäbe, Rankhilfen, Drahtgitter) absolut kein Erfolg.

  6. Von den 3 gelieferten Pflanzen sah eine Gut aus, die andere aktzeptabel und die dritte hatte nicht mal was gruenes drann(vertrocknet,halbtod)Da ich oefters Pflanzen bestelle per post und die immer top ankommen frag ich mich was das soll…

  7. Postweg ist der Horror für die Pflanzen, aber dafür kann Baldur nichts. Man bekommt Jungpflanzen die noch ein Jahr brauchen bis Sie richtig Ertrag abwerfen. Aber das steht alles in der Beschreibung des Händlers. So ist die Natur, deshalb brauchen die Pflanzen auch Ihre Zeit bis Sie sich eingewöhnt haben. Nächsten Sommer freue ich mich schon und Sie wachsen gut und kräftig.

  8. Super planzen, ich habe die Erdbeeren vor Ca. 3 Wochen gepflanzt. Wirkten damals schon stabil, heute habe ich schon kräftige pflanzen viele Blüten und die erste Erdbeere geerntet. Schmeckt wunderbar. Mal sehen wie sie sich weiter entwickeln, bin aber guter Dinge. NACHTRAG 2 Sommer vorbei, gute Früchte, aber von klettern kann keine Rede sein.

  9. Die Pflanzen wurden schnell und gut verpackt geliefert.Gepflanzt am 17.04.Am 09.06.hatten sie dann wenigstens die Höhe meiner anderen normalen Erdbeerpflanzen und die erste Erdbeere.Am 28.07. hat sich an der Höhe nichts geändert. Auch am 10.07. kein Wachstum. Siehe Fotos.Es sind ganz normale Erdbeerpflanzen, aber keine Klettererdbeeren. Erst nach dem Kauf ist mir aufgefallen, dass das Produktfoto bearbeitet wurde. Es sind mehrere Frucht- und Blättergruppen mehrmals und auch seitenverkehrt zu sehen. Dies finde ich nicht in Ordnung, so erhält der Käufer einen falschen Eindruck vom Produkt. Hilfreich für den Kauf wäre ein reales Foto von den tatsächlichen Pflanzen.Klettert garantiert und Wuchshöhe von 150 cm treffen nicht zu.Schade, ich hatte mich schon auf eine gute Erdbeerernte gefreut.Hierfür kann ich keine Kaufempfehlung geben.Ist diese Rezension für Sie nützlich?

  10. Die wachsen und wachsen. Super Pflanze. So viele Erdbeeren hatten wir noch nie. Ich hätte nicht gedacht, dass die wirklich so gut wachsen.Bei uns stehen die auf dem Balkon (8-15 Uhr pralle Sonne) und wachsen an einem Gitter hoch.

  11. Hatte die Erdbeerpflanzen Anfang Mai gekauft und in ein Hochbeet mit Stallmist gesetzt.Leider konnte ich keinen „großen Unterschied“ zu meinen anderen Erdbeersorten feststellen.Geschmacklich waren sie gut.

Kommentar verfassen

Scroll to Top